Was ist das Ziel des Fördervereins ?


Neben den wichtigen finanziellen Beiträgen zu schulischen Aktivitäten und Anschaffungen, ist es dem Verein aber auch ein Anliegen, als Bindeglied zwischen Eltern, Schülern und Lehrern zu wirken.

Durch seine Arbeit soll das Interesse der Eltern, Schülern, Lehrern und aller anderen das Schulleben aktiv mitzugestalten, bekundet werden.

Das Lehrerkollegium bei der Erfüllung ihrer pädagogischen Aufgaben begleiten und unterstützen.

Unterstützung bei der Organisation von Schulfesten, außerschulischen Veranstaltungen und besonderen Anlässen.

Beschaffung von Sachwerten und Finanzierung von zusätzlichen Unterrichts- und Ausbildungsmitteln für notwendige, dem Ziel der Schule dienenden Maßnahmen.

Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften, Projekten und Vorhaben der Schülerinnen und Schüler.

2011-2018 Förderverein Grundschule Michendorf